Menü anzeigen ≡

Ausstellungseröffnung von und mit Felicitas Freuding

„Turmskulpturen -Turmstrukturen“

Ausstellung

11.09.2019 - PODIUM Kaufbeuren Galerie

Einlass ab 19:00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Öffnungszeiten: Di - Fr 9-12 Uhr und an Veranstaltungstagen in der Kellerbühne

Ausstellungseröffnung von und mit Felicitas Freuding - „Turmskulpturen -Turmstrukturen“

Türme erzählen Geschichten von der Zeit ihres Entstehens und über die Lebensumstände ihrer Bewohner. Es gibt verschiedene Arten von Türmen wie überdimensional große Hochhaustürme, riesige Industrie oder Kühltürme und viele mehr. Diese Bauten sind immer ein Abbild unserer komplexer werdenden Welt.

Grund genug, darüber nachzudenken, ein wenig zu träumen oder zu spielen und dabei Gedankentürme zu entwickeln.

Bei der gestalterischen Tätigkeit mit abgelegten Papier und verschiedenen nicht mehr gebrauchten Textilien drängt es mich, von der zweidimensionalen Ebene in die dreidimensionale Ebene zu wechseln. In diesen Ebenen entdecke ich neue Möglichkeiten für das kreative Schaffen.

Meine Türme sollen standfest und stabil sein. Sie sollen dabei eine Leichtigkeit behalten, damit man sie von allen Seiten betrachten, hochheben, würdigen und wieder loslassen kann.

Turmskulptur Felicitas Freuding
Turmskulptur von Felicitas Freuding

Zurück